Handwerkerlager Sommer 2021 in Gosselding

in ,
Handwerkerlager Sommer 2021 in Gosselding

Tag 3 des Handwerkerlagers

Mit besserem Wetter begann unser dritter Tag. Am Vormittag durften die Jugendliche ihrer Kreativität an verschiedenen Basteltischen freien Lauf lassen. Während sich viele Jungs lange für ein Stromkreissteckbrett begeistern konnten, wurde sich zudem am Batiken, Mosaiklegen, Malen und Armbandknüpfen probiert.
Danach gab es zum Mittagessen einen Corona-Schnelltest. Darauf folgten selbstverständlich noch Hotdogs.
Anschließend begaben wir uns auf den Weg zu einer nahegelegenen Keramikwerkstatt, wo die Kinder manuell und an einer Drehscheibe töpfern konnten. Die Kunstwerke werden euch jedoch erst in einiger Zeit erreichen. Zudem wurde die Wartezeit vor Ort (die Jugendlichen waren in Gruppen aufgeteilt) für diverse Outdoorspiele genutzt.
Das heutige Wetter ließ auch endlich ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik zu, von dem sich die Teens jedoch zeitweise für eine Rätsel-Nachtwanderung entfernen mussten.