Herbstfreizeit “Kultur und Tradition”

Gestärkt vom Frühstück starteten wir voller Motivation in den letzten Tag der Herbstfreizeit – Kultur und Tradition 2023. Die Kinder teilten sich in Gruppen auf und spielten an der frischen Luft ein strategisches Spiel, bei dem sie den “König” des gegnerischen Teams durch Kommunikation, taktischem Spiel und Teambildung besiegen mussten.

Zu Mittag starteten wir ein aufregendes Geländespiel, welches das Lagerthema Kultur und Tradition in den Mittelpunkt stellte. Dabei tauchten die Kinder in eine Welt voller spannender Themen ein, während sie Herausforderungen und Aktivitäten rund um unsere verschiedenen Kulturen und Traditionen lösten.

Das Highlight des Tages war der Abschlussabend, bei dem die jungen Teilnehmenden hauseigene Getränke genießen konnten. Es war ein unterhaltsamer Tag, an dem die Kinder nicht nur viel über Kultur und Tradition lernten, sondern auch neue Freundschaften knüpften und unvergessliche Erinnerungen schufen.

Herbstfreizeit “Kultur und Tradition”

Nachdem die zweite Hälfte des Lagers nun angebrochen ist wurde es Zeit, dass die Kinder ihre Teamfähigkeiten noch besser einsetzen können. Mit mehreren Teambuildingspielen war der Vormittag gefüllt. Ganz kulturell verbrachten wir den Nachmittag im Garten mit einer Miniwiesn. Dabei wurden verschiedene Wiesnspiele wie Dosenwerfen oder Brezlessen gespielt und die Kinder konnten sich Muggelsteine erspielen. Den Abend ließen wir nach Käsespätzle mit einem Quiz ausklingen.

Herbstfreizeit “Kultur und Tradition”

Der Halloweentag begann nach Frühstück und Gesang mit basteln. Dabei wurden verschiedene Sachen gebastelt, die mit Halloween zu tun haben. Der Nachmittag wurde nach Chili sin carne mit einem Strategiespiel gefüllt. Dabei mussten die Kinder verschiedene Dinge kaufen und sie an anderen Stationen wieder verkaufen. Sie durften dabei aber nicht von Räubern und Polizisten erwischt werden, sonst hätten sie nämlich einen Teil ihres Geldes verloren. Ganz zum Halloweenthema wurde dann am Abend eine Nachtwanderung mit Fackeln veranstaltet. Dabei durften Geister, Pest, Vampire und der Teufel nicht fehlen. Glücklich, aber auch müde ging es dann ins Bett.