Alle meine Entchen – Tag 6

Uns blieb nur noch ein Tag, um die Musiker*innen zurück in ihre Heimat zu befördern. Nachdem wir am Morgen eine Nachricht vom Meisterdetektiv Justus Jonas erhalten haben, der selbst in ein Zeitportal gelangt war, machten wir uns daran, seinen Auftrag zu erfüllen. So suchten wir Zettel im Haus und absolvierten musikalische Aufgaben, die vor allem dazu dienten, das vermeintlich benötigte Lied zu üben. Lady Gaga erklärte sich dazu bereit, den Plan zu testen bzw. durchzuführen. Doch obwohl es den Kindern gelang, mit einer Klaviermatte, Boomwhackers, Glockenspielen, Trommeln und Triangeln das Lied “Alle meine Entchen” mit Leidenschaft zu performen, verblieb Lady Gaga in unserer Zeit. Daraus schlossen wir, dass uns wohl noch Bestandteile der Anleitung fehlen, die sich die Kinder am Nachmittag erarbeiteten. Dadurch erfuhren wir, dass es wichtig war, das Lied an einem bestimmten Ort zu spielen und singen. Glücklicherweise besuchte uns auch der Kunsthändler erneut, der auf einer Auktion eine Zauberdecke erstanden hatte, die sich als Zeitportal entpuppte. Demnach schienen wir nun endlich alle Zutaten zu haben, um Helene Fischer, Bob Marley, Rammstein, Mozart und Lady Gaga in ihre Zeit zurückzuschicken…und tatsächlich, es gelang. Als die Kinder das Lied spielten und sangen, öffnete sich das Zeitportal und die Musiker*innen begaben sich hindurch. Wir konnten die Musikgeschichte also retten, was wir am Abend gebührend mit einer Party feierten.