Kunst, Sport, Waldabenteuer – Tag 5

Heute haben wir ein wenig länger geschlafen, um uns topfit auf die Suche nach den Anleitungsschnipseln zu begeben. Allerdings erfuhren wir dann, dass die Stars zunächst auskundschaften müssen, wo wir ungefähr suchen müssen. Wir haben aber gehört, dass ein Kunstsammler in der Stadt ist, der kürzlich einen Bestandteil der Anleitung erstanden hat. Glücklicherweise konnten wir ihn mit verschiedenen gebastelten Kunstwerken, wie zum Beispiel Perlenarmbändern, Buttons und gebatikten Taschen, davon überzeugen, uns den Zettel zu überlassen. Kurz darauf kamen zunächst Rammstein und Helene Fischer von ihrer Erkundungstour zurück und berichteten uns davon, dass sie einen Zettel im Wald entdeckt haben, wo sicherlich noch mehr darauf warten, von uns gefunden zu werden. Daher begaben wir uns bei einsetzender Dunkelheit in den Wald, der dafür bekannt ist, dass man ihn nur durch das Lösen von Rätseln durchqueren kann. Tatsächlich erblickten wir auf dem aufregenden Weg weitere Puzzleteile, die wir an Bob Marley und Mozart übergaben, die uns begleiteten. Demnach gelang es uns bereits, einen großen Teil der Anleitung zusammenzusetzen. Wir müssen die Suche jedoch morgen fortsetzen und hoffen sehr, dass uns die Zeit reicht, um die Musiker*innen in ihre Heimat zurückkehren zu lassen.