Musikalische Übungen und Wasserspaß – Tag 3

Lady Gaga benötigte unsere Hilfe. Da sie durch den Blitz direkt von der Bühne und somit ohne Band und Instrumente zu uns kam, mussten wir neue basteln. Die Kinder stellten Regenmacher, verschiedene Trommeln und Schellenkränze her. Währenddessen gerieten die fünf Musiker*innen aneinander und stritten sich darüber, wer denn die beste Musik macht. Um dem Streit ein Ende zu machen, traten die Musiker*innen am Nachmittag in verschiedenen Wasserspielen an und wurden dabei selbstverständlich von den Kindern unterstützt. Von einem Wasserparkour über Zielwerfen bis hin zum Zielschießen mit Wasserpistolen war alles dabei. Gekrönt wurde dies mit einer großen Wasserschlacht.
Da sich Helene Fischer, Rammstein, Mozart, Bob Marley und Lady Gaga noch nicht ganz sicher sind, ob die Kinder so musikalisch sind, dass sie ihnen wirklich dabei helfen können, in ihre Zeit zurückkehren, wurde dies am Abend getestet. Es wurden verschiedene Musikinstrumente ausprobiert. Schließlich können mit Boom Whackern, Trommeln, einer Klaviermatte und weiteren Instrumenten viele tolle Klänge und sogar ganze Lieder performt werden. Wir sind gespannt, ob wir die fünf Gestrandeten damit überzeugen konnten, was wir morgen erfahren werden. Nun liegen alle ausgepowert und glücklich – mit den gebastelteten Instrumente neben dem Kopf und den abendlichen Klängen sicherlich noch im Ohr – im Bett.