Osterlager Tag 3 – Nemos Schatzsuche

Der heutige Tag begann mit einem neuen spannenden Geländespiel. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die Fressfische und die Friedfische. Die Friedfische mussten sich geschickt durch das Waldgebiet bewegen, die wertvollen Fischeier an den Fressfischen vorbei zu ihrem Stützpunkt bringen und sie vor den Raubtieren beschützen. Im Nachgang wurden die Rollen getauscht.
Zum Abschluss ging es für alle unter die Dusche, um die Spuren des Waldes abzuwaschen und frisch für das kommende Programm zu sein.

Zum Mittagessen verwöhnte uns die Küche mit einem leckeren Curry.
Danach ging es bei schönem Wetter zum Basteln in den Garten.
Hier wurden Ostereier bemalt, Osternester gestaltet und verziert. Und was darf bei Ostereiern und Osternestern natürlich nicht fehlen? – Genau, der Osterhase. Weshalb die Kinder durch fingerfertiges Falten schöne Osterhasen in ihr Nästchen setzen konnten.

Mit vollgeschlagenen Bauch ging es für alle Kinder wieder in den großen Saal, um den gestern gelernten Tanz zum Verdauen zu nutzen. Plötzlich überraschte uns Nemo mit seinem Vorhaben, einen Schatz finden zu wollen. Doch leider wurden die beiden Schatzkarten durch eine Turbine eines Schiffes in kleine Teile zerrissen. Die Gruppen machten sich auf die Suche nach den Teilen der zerissenen Schatzkarte, um mit Hilfe dieser den Schatz der “tausend” Goldbären zu finden. Deshalb begaben sie sich nach draußen und folgten den Hinweisen,, um anschließend das Erbeutete genießen zu können.