Osterlager Tag 4 – Nemos Reise zum arktischen Meer

Nachdem wir uns ausreichend bei einem leckeren gemeinsamen Frühstück gestärkt hatten, starteten wir gut gelaunt in den Tag. Unsere Meeresentdecker wurden daraufhin in zwei Gruppen aufgeteilt, welche abwechselnd zwei Stationen durchlaufen durften, um sich ausreichend für die Reise durch die fünf Ozeane vorzubereiten. Als erste Station durften wir der Küche helfen eine lecker Pizza zu zaubern, guter Proviant darf schließlich bei dieser langen Reise nicht fehlen. Während wir bei der zweiten Station eine Fantasiereise durch die Meereswelt durchliefen und anschließend unser gemeinsames Wissen über die faszinierende Unterwasserwelt gesammelt auf Plakaten festhielten.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Zimmer-Aufräum-Olympiade ging es für unsere Entdecker nach draußen. Dort mussten Sie sich durch das Bestehen verschiedener Aufgaben Züge erspielen, um sich durch ein äußerst verrücketes Labyrinth zu spielen. Nemo hatte sich nämlich verirrt und musste mit Hilfe von Geschick, Köpfchen und Teamgeist aus den verzwickten Gängen der Unterwasserwelt befreit werden.

Als Abschluss dieses sehr aufregenden Tages erreichte unsere Entdeckertruppe zusammen mit Nemo das arktische Meer, wo sie auf fiese Eisbären trafen, die ihre Reise behindern wollten. Um die Eisbären zu besiegen, foderten die Kinder diese heraus und mussten sich mit vereinten Kräften bei Schlag die Betreuer aka Eisbären durchsetzen.