Sommerfreizeit “Emotionen”

Aktuelle Emotion: Überglücklich, denn es geht wieder los

Endlich war es wieder soweit. Die Kinder kamen an und bezogen zügig die Zimmer. Anschließend gestalteten sie Briefkästen, damit wir uns während der Woche gegenseitig Briefe schreiben können. Nach dem traditionellen Abendessen, nämlich Spaghetti Bolognese, was wie immer köstlich war, gingen wir zum Abendprogrammpunkt über. Um uns alle gegenseitig besser kennenzulernen, gab es am Abend zunächst eine Vorstellungsrunde, bevor wir uns die Namen auf spielerische Weise besser einprägten. Dabei gab es ein Kennenlern-Bingo, bei dem herausgefunden werden sollte, auf wen welche Aussage zutrifft. Zum Beispiel sollten die Kinder jemanden finden, der ein Instrument spielt oder gerne kocht. Als Nächstes warfen wir uns ein Ball in einer festgelegten Reihenfolge zu und wurden dabei immer besser und schneller. Nach zwei weiteren Kennenlernspielen fielen die Kinder erschöpft, aber glücklich ins Bett. Mal sehen, auf welche Art und Weise wir morgen mit verschiedenen Emotionen konfrontiert werden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Woche.